Termine 2022

Termine 2022

So, 30. Oktober 2022
11.30 Uhr

Focke-Museum 

Schwachhauser Heerstr. 240
28213 Bremen 

Von Granada über Amsterdam nach Budapest!
Eine musikalische Weltreise
Das sonnige Granada, der besondere Charme Amsterdams und ein Besuch bei Juliska aus Budapest - dies sind nur wenige der Stationen unserer musikalischen Weltreise. In diesem Konzert entscheidet das Publikum, wohin die Reise geht. Über Städte, Länder und Flüsse ist vielerlei herrliche Musik komponiert worden; wir reisen von Sevilla bis Wien, von der blauen Donau bis zum Wolga-Strand. 
Die musikalische Reiseleitung hat die Sopranistin Julia Bachmann. Am Klavier begleitet Evgeny Wenger. 

Sa, 24. September 2022
15.30 Uhr

Vahrer Vogelparadies des NABU

Vahrer Feldweg 185
28309 Bremen

Nachtigall & Lerche 
Vogelkonzert von Klassik bis Tango

Bühne frei für hochmusikalisches Piepmatz-Gezwitscher! Von heiteren Vogelstimmen-Imitationen bis zu melancholischen Nachtigallen-Serenaden. Für süßen Schall sorgt Julia Bachmann (Gesang).
Freuen Sie sich auf herrliche Musik von Schwalbe, Täubchen, Amsel & Co.. 

So, 18. September 2022
15.30 Uhr

Öffentliches Konzert in einem großem "Kleingarten" in Bremen-Findorff 

Bésame mucho!
Sonnige Musik aus Spanien und Südamerika

Faszinierende Rhythmen, leidenschaftliches Temperament und wunderschöne sonnige Melodien. Mit mitreißender Spielfreude und Feuer präsentiert Julia Bachmann energiegeladene Musik aus Spanien und Südamerika.
Von Bizets Habanera bis zu Tangos von Piazzolla und Gardel. 

Fr, 2. September 2022
18.30 Uhr

Garten des Institut Français 

Contrescarpe 19
28203 Bremen

 Eine französische Sommernacht
Sommerliche französische Musik von Georges Bizet bis Edith Piaf.

Mal verträumt, mal sinnlich, mal voller Leidenschaft wird an diesem Abend die Schönheit der französischen Musik gefeiert. Berühmte zeitlose Chansons erklingen zusammen mit wunderschönen Arien. Die Musiker begeistern uns 
mit Musik von Bizet, Brel, Piaf, Massenet & Co. und schenken uns herrlich französisches Savoir vivre, zwischen Leichtigkeit und Überschwang.
Unerwartet ergänzen sich ganz unterschiedliche Musikstücke und verbreiten französisches Lebensgefühl - Man könnte fast meinen, nicht nur 
mit den Ohren in Frankreich zu sein. 
Es erklingen Gesang, Akkordeon & Geige.

So, 31. Juli 2022
17.30 Uhr

Schloss Schönebeck
Schlosswiese

Im Dorfe 3
28757 Bremen


Romantische Operngala am Schloss

Leidenschaftliche Gefühle, wunderschöne Melodien und atemberaubende Koloraturen: große Arien der Romantik erklingen im schönen Ambiente der Grünanlage von Schloss Schönebeck. Eleganz und Leichtigkeit, Herzenslust und Virtuosität vereinen sich zu einem wunderbaren Ganzen. Musik von Verdi, Puccini, Bizet, Bellini, Mozart, Rossini, Humperdinck u.v.m.

Fr, 22. Juli 2022
18.30 Uhr

Ein Garten
in Bremen-Borgfeld

Öffentliches Konzert im Privat-Garten


Ein Abend mit Mozart

Dieser Abend ist ganz der Schönheit der Musik Mozarts gewidmet: von eleganten Gesangslinien bis Koloratur-Dramatik, mal feinsinnig, mal ekstatisch. Viele der schönsten Arien des Komponisten aus Opern wie „Don Giovanni“, „Die Zauberflöte“, „Figaros Hochzeit“, „Die Entführung aus dem Serail“ u.v.m. erklingen an diesem Abend zwischen leuchtenden Hortensien und liebevoll gestalteten Blumenbeeten. 

Do, 21. Juli 2022
19.00 Uhr

Burg Blomendal
Burghof

Auestraße 9a
28779 Bremen

Die Nacht der Musicals
I could have danced all night...!

Wunderschöne Melodien und leidenschaftliche Gefühle: Beschwingte Highlights aus Musicals wie "My Fair Lady", "Cats", "West Side Story" und "Phantom der Oper" erklingen in dieser besonderen Nacht.
Fröhliche Musical-Songs wie „I could have danced all night“, „Memory“ und viele weitere Klassiker des Musicals begeistern uns im stilvollen Burghof von Burg Blomendal. 

 Sa, 9. Juli 2022
18.30 Uhr

Öffentliches Konzert im Privatgarten
Bremen-Schwachhausen

Amore! Liebesarien unterm Apfelbaum

Zwischen duftenden Rosen und sanft plätschernden Brünnlein erklingen leidenschaftliche Liebesarien aus berühmten Opern. Eine musikalische Ode an die Liebe, mal sehnsuchtsvoll, mal sinnlich, mal voller Lebenslust erwartet die Gäste in diesem wunderschön angelegten Garten.


So, 3. Juli 2022
17.00 Uhr

Öffentliches Konzert im Privatgarten

Bremen-Oberneuland

Summertime!
Sommer-Musik von "O sole mio" bis "Summertime“

Sommerliche Klassik trifft Crossover vom Feinsten: Highlights wie die „Habanera“ aus Carmen oder das berühmte „Granada“ treffen auf Titel aus Musical, Chanson und Tango bis hin zu Latin Jazz. Fröhliche Musik von Bizet bis Gershwin verbreitet Urlaubsstimmung und lockt die Abendsonne hervor.

Fr, 1. Juli 2022
18.30 Uhr

Ein Garten-Kleinod
in Bremen-Findorff

Öffentliches Konzert im Privat-Garten

Muss leider wegen Corona entfallen!

Bella Italia – Von Verdi bis Volare

Ein sonniges Konzert für alle Italien-Fans. Italien ist die Wiege vieler großartiger Komponisten, von Verdi, Puccini und den Meistern des Belcanto bis hin zu modernen Künstlern. So werden in diesem musikalischen Kurzurlaub auch musikalische Brücken zu klassischen italienischen Evergreens wie „Volare“ oder "Parla più piano" geschlagen. Mediterranes Lebensgefühl mitten in einem charmanten Garten-Kleinod in Bremen-Findorff.

So, 26. Juni 2022
11.30 Uhr

Melcherswiese 1
Bürgerpark Bremen
28209 Bremen

Muss leider wegen Corona entfallen!

Eröffnungskonzert: La Vie en Rose

Die Bremer Sopranistin Julia Bachmann begeistert uns im herrlichen Ambiente der Melcherswiese mit Musik von Bizet, Brel, Piaf, Massenet & Co. Auf dem Wasser fahren die Ruderboote vorbei und träumen uns in eine andere Welt. 
Am Akkordeon begleitet Nastja Schkinder.


Share by: