Häufige Fragen

HÄUFIGE FRAGEN:

Ich habe ein Ticket gebucht, bekomme ich das Ticket per Email oder per Post?
Sie erhalten eine Bestellbestätigung per Email. Sobald Sie die Tickets bezahlt haben, gilt die Bestellbestätigung als Ticket für den Musikalischen Gartensalon. Das heißt, Ihre bezahlte Rechnung ist zugleich Ihr Ticket für die von Ihnen gebuchte Veranstaltung.

Gibt es eine Abendkasse?
Es gibt aus aktuellem Anlass leider keine Abendkasse. Zahlung ist nur per Rechnung oder PayPal möglich. Bei Fragen wenden Sie sich gern telefonisch oder per Email an uns. 

Beim Bezahlvorgang komme ich nicht voran, irgendwo "hakt" es.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie das Häkchen gesetzt haben bei "Ich stimme den AGBs, Datenschutzerklärung zu". Nur dann geht es voran. Auch im Kommentar-Feld der persönlichen Daten muss leider aus technischen Gründen zumindest ein Zeichen stehen.

Ich möchte nicht im Internet mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen, gibt es auch eine andere Möglichkeit?
Ja, es gibt selbstverständlich die Möglichkeit, die Option "Zahlung per Rechnung" auszuwählen und dann einfach den Ticket-Betrag zu überweisen.

Was passiert bei schlechtem Wetter? Fällt das Konzert aus und gibt es einen Ausweichtermin?
Sollte das Wetter zu schlecht sein, erhalten Sie 2 Stunden vor Konzertbeginn eine Email mit der Information, dass das Konzert leider nicht stattfinden kann. Sollte das Konzert ausfallen müssen, wird auch auf der Website vermerkt werden.
Bald darauf wird per Mail ein Ausweichtermin bekannt gegeben. Sollten Sie an diesem Ausweichtermin keine Zeit haben, dürfen Sie selbstverständlich auf einen anderen Gartensalon umbuchen. Sollten Sie sich bezüglich der Wetterlage unsicher sein, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. 

Ich habe ein Ticket für einen "Privat-Garten" gebucht. Wie und wann erhalte ich die genaue Adresse?
Die genauen Adressen der Gartensalons in Privat-Gärten werden einen Tag vorher per Email an diejenigen mitgeteilt, die Tickets erworben haben. So schützen wir die Privatsphäre der Gastgeber*innen.

Gibt es Ermäßigungen? Gibt es Ermäßigungen für Menschen mit Behinderung?
Ja, für Menschen mit eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten bieten wir in diesem Jahr ein sogenanntes Solidaritäts-Ticket zum Preis von 5€ an. 
Menschen mit Behinderung, die auf eine Begleitperson angewiesen sind (Kennzeichen „B“ im Schwerbehindertenausweis), erhalten zwei Eintrittskarten zum Preis von einer und wenden sich bitte telefonisch an uns.

Ich benötige eine Begleitperson, wie bekomme ich mein zusätzliches Ticket? 
Bitte wenden Sie sich telefonisch unter 0176-35159281 oder per E-Mail unter info@musikalischer-gartensalon.de direkt an uns.

Wie lange dauern die Veranstaltungen?
Die meisten Musikalischen Gartensalons haben eine Dauer von ca. 2 Stunden inklusive Pause. Die Musikalischen Gartensalons im Gerhard-Marcks-Haus, auf der Melcherswiese sowie im Heinekens-Park und im Menke-Park sind aus technischen Gründen etwas kürzer (ca. 75 min, ohne Pause). 

Gibt es vor Ort Getränke zu erwerben? 
Bei vielen Musikalischen Gartensalons gibt es die Möglichkeit Getränke zu erwerben. Dazu steht eine kleine Auswahl bereit. Sie erkennen dies an der Notiz direkt auf der Seite "Termine". Sollten sich die Corona-Regeln ändern und keine Getränke mehr am Platz genossen werden können, müssen sich unsere Gastgeber*innen selbstverständlich anpassen. 

Sind die Veranstaltungen bestuhlt? Muss ich meinen Klappstuhl mitbringen?
Die allermeisten Musikalischen Gartensalons sind bestuhlt. Bei einigen Veranstaltungen können wir leider keine Stühle zur Verfügung stellen, und bitten Sie höflich, sich eine passende Sitzgelegenheit mitzubringen (Klappstuhl o.Ä.). Dies gilt z.B. für die Veranstaltung auf der Melcherswiese. In jedem Fall finden Sie direkt auf der Seite "Termine" beim jeweiligen Gartensalon eine Notiz zum Thema Bestuhlung. 

Gibt es ein Hygiene-Konzept? Wie können die Abstände gewahrt werden?
Selbstverständlich. Durch die persönliche Anmeldung liegen uns Ihre Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung vor. Bis auf Weiteres müssen bis zum Erreichen des eigenen Sitzplatzes Masken getragen werden. Die Abstände können problemlos gewahrt werden, da alle Gäste während der Veranstaltung auf Stühlen Platz nehmen.

Finden alle Musikalischen Gartensalons unter freiem Himmel statt?
Ja, alle Musikalischen Gartensalons finden unter freiem Himmel als Open Air Veranstaltungen statt. 

Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich gern jederzeit an uns:

Telefon: 0176-35159281 
E-Mail: info@musikalischer-gartensalon.de 
Share by: